Loipersdorf in der Steiermark | Umgebung von Unterlamm
img +43 (0) 676/35 65 651
img info@weinurlaub.at
img A-8352 Unterlamm bei Loipersdorf | Steiermark | Österreich
Loipersdorf

Heimat unserer Haustherme Loipersdorf nahe Unterlamm in der Steiermark

Wer den Namen Loipersdorf und Steiermark hört oder liest, der denkt sofort an Thermenurlaub, nachhaltige Wellness und Relaxen. Denn Loipersdorf und Wohlfühlen, das sind zwei, die einfach zusammengehören. Im tiefsten Herzen der Südoststeiermark gelegen, leben gerade einmal 1.406 Menschen in dem Ort nahe Fürstenfeld. Und doch ist die Region mit ihrem sanften Hügelland und ihren heilenden Quellen ständiger Anziehungspunkt für viele Erholungssuchende aus Nah und Fern.

Der Ort Loipersdorf in der Steiermark ist durch seine Therme bekannt

Europas vielfältigstes Thermenresort in direkter Nachbarschaft

Unterlamm ist ein direkter Nachbar der Gemeinde Loipersdorf und vom Weingarten-Resort Unterlamm Loipersdorf sind es gerade einmal fünf Autominuten bis zu Europas vielfältigster Therme, der Therme Loipersdorf. Perfekte Bedingungen also für einen >> Wellnessurlaub in der Steiermark und in der Gemeinde Loipersdorf. Egal, ob im Fun Park mit der ganzen Familie oder auch im Schaffelbad bei wohltuenden Behandlungen und in der Sonnensauna, am Thema Wellness und Therme kommt man im Urlaub rund um Loipersdorf einfach nicht vorbei. Doch Loipersdorf ist noch so viel mehr!

Natur pur und Sehenswertes in Loipersdorf entdecken

Auch wenn die Therme in Loipersdorf allgegenwärtig ist, es wäre ein Fehler, Loipersdorf auf seine Thermenlandschaft zu beschränken. Denn der Ort liegt inmitten der unberührten Naturlandschaft der schönen Steiermark! Und hält jede Menge Abwechslung und unzählige Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten für seine Gäste bereit. So durchzieht ein perfekt beschildertes Wander- und Radwegenetz die Region rund um Loipersdorf, gleich mehrere beliebte >> Radwege führen dabei direkt am Weingarten-Resort Unterlamm Loipersdorf vorbei. Ein Ausflug in die Schnapsbrennerei & Essigmanufaktur Gölles berührt alle Sinne! Und bietet die beste Gelegenheit, regionale Schmankerl für die Daheimgebliebenen zu finden. Ebenfalls einen Besuch wert ist die Töpferei von Birgitta Rädler, feinste Stein-Keramik wird hier erzeugt und ausgestellt. Das traditionelle Kernöl und seine Herstellung, das entdecken unsere Gäste in der Berghofer-Mühle, Schaukraftwerk und Handwerksbetrieb in einem. Es gibt also vieles zu sehen und noch mehr zu entdecken in Ihrem Urlaub in der Südoststeiermark.

Aktivurlaub in Loipersdorf und in der Steiermark

Mit der Genusscard, die im Nächtigungspreis bereits inklusive ist, stehen einem rund um die Orte >> Unterlamm und Loipersdorf sozusagen Tür und Tor offen. Sehenswürdigkeiten wie die Schokoladenmanufaktur Zotter oder auch Thermeneintritte in die Haustherme Loipersdorf sind ebenso kostenlos wie eine Tour mit einem E-Bike, eine Bootsfahrt auf der Mur und Schnuppergolfen auf dem Thermengolfplatz in Loipersdorf. Auch die Pfarrkirche im Ort ist sehenswert, ein faszinierendes architektonisches Denkmal, das berührt. Vieles gilt es also im steirischen Thermenland zu entdecken! Und doch liegt das Gute so nah!

Ein kulinarischer Streifzug durch das Oststeirische Hügelland!

Die Steiermark ist nicht umsonst als das Grüne Herz Österreichs bekannt und beliebt. Und Loipersdorf liegt mittendrin im Oststeirischen Hügelland, geformt von Mutter Natur, in früheren Zeiten durch aktive Vulkane fruchtbar gemacht, wachsen hier und heute die besten Weine der Welt. Und die regionalen Erzeugnisse in den Buschenschenken begleiten diese edlen Tropfen. Viele >> Gourmets kennen Loipersdorf deshalb nicht nur als Thermendorf, auch die feinen Schmankerln aus der Region sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Ein Abstecher in die Vulcano Schinkenmanufaktur begeistert ebenso wie das Käferbohnen Kabinett und in die Vinofaktur Genussregal Südsteiermark. Die Auswahl ist riesig, gerne geben wir Ihnen als Ihre Gastgeber Insidertipps, denn hier schmeckt man die Südsteiermark mit all seinen Facetten. Und der Genuss sollte im >> Urlaub im Weingarten-Resort nie zu kurz kommen, dafür sorgen schon die vielen kulinarischen Köstlichkeiten in der Region. Deshalb immer wieder Loipersdorf, die Thermenhochburg in Österreich, die doch immer wieder auf’s Neue überrascht.

Kontakt:

Tourismusverband Loipersdorf
8282 Loipersdorf 152
 +43 (0) 3382 / 88 33
 +43 (0) 3382 / 88 33-97
info@loipersdorf.at
www.loipersdorf.at

Der Ort Loipersdorf in der Steiermark liegt im Thermenland

Fotos: © Tourismusverband Loipersdorf