Unterlamm in der Südoststeiermark | Winzerurlaub und Natur
img +43 (0) 676/35 65 651
img info@weinurlaub.at
img A-8352 Unterlamm bei Loipersdorf | Steiermark | Österreich
Unterlamm

Ein gemütliches Zuhause auf Zeit inmitten der Natur in der Südoststeiermark

Unterlamm ist ein kleiner, beschaulicher Ort im Herzen der Südoststeiermark. Ein Dorf, aber was für eines! Mit der Therme Loipersdorf, der vielfältigsten Therme Österreichs und Europas, in direkter Nachbarschaft bietet sich Unterlamm geradezu an für freie Tage inmitten der sanft ansteigenden Weinberge, inmitten von Grün und Natur und mittendrin im wohlverdienten Wellnessurlaub für Körper und Geist.

Unterlamm in der Südoststeiermark bietet Winzerurlaub in der Natur

Unterlamm, ein Dorf, aber was für eines!

Gerade einmal 1225 Einwohner hat Unterlamm, aber das Dorf beeindruckt weniger durch seine Größe als durch seine großen Urlaubsmöglichkeiten! Mit seiner perfekten Lage punktet die Heimatgemeinde des Weingarten-Resorts, das etwas außerhalb auf einem Aussichtspunkt liegt, nicht nur bei Thermenliebhabern. Neben der  >> Therme Loipersdorf, die 3,5 Kilometer vom Weingarten-Resort entfernt liegt, bietet sich auch die Landeshauptstadt der Steiermark immer wieder für einen Kurztrip für Shopping und Kultur an. Graz ist in 48 Kilometern zu erreichen und verspricht jede Menge Abwechslung im Winzerurlaub in Unterlamm.

Ab in den Winzerurlaub an 365 Tagen im Jahr!

Das Steirische Vulkanland hält an 365 Tagen im Jahr unendliche Freizeitmöglichkeiten für seine Gäste bereit. Besucher entdecken Tag für Tag die Schätze der Region! Unterlamm ist nicht nur die Heimat Ihres Urlaubsdomizils, dem Weingarten-Resort Unterlamm Loipersdorf, auch zahlreiche Buschenschenken und ganz besondere Kraftplätze sind in der Gemeinde in der Südoststeiermark zu Hause.

Kultur und Sehenswürdigkeiten in und um Unterlamm

Die Natur rund um Unterlamm genießen Aktivurlauber am >> Erlebensweg der Sinne! Diese auch für Familien geeignete Wanderung entführt Gäste über saftige Wiesen, durch tiefgrüne Wälder und zu den schönsten Plätzen des Oststeirischen Hügellandes. Ein echter Kraftplatz ist die Naturteichanlage, dort entdeckt man den Keltischen Baumkalender, ein Highlight nicht nur für Naturfreunde! Die Lourdes-Mariengrotte in Unterlamm ist immer einen Besuch wert, pilgern dort doch jährlich unzählige Gläubige hin. Der Bernadette-Weg in unmittelbarer Nähe zur Kirche und die einzelnen Stationen des Erlebensweges der Sinne sollte man sich im Weinurlaub bei uns im Weingarten-Resort Unterlamm Loipersdorf nicht entgehen lassen.

Loslassen und die Region erleben!

Die Südoststeiermark und auch Unterlamm punkten vor allem mit einer unberührten Flora und Fauna. Im Aktivurlaub erkundet man die Region und die einzigartigen Naturschönheiten zu Fuß, hoch zu Ross oder auch mit dem Rad. Ein bestens ausgeschildertes Rad- und Wanderwegenetz macht die Entdeckungstouren zu einem echten Kinderspiel. Egal, ob beim Relaxen in der Haustherme Loipersdorf oder beim Besuch der vielen Ausflugsziele, Langeweile kommt garantiert nicht auf im Winzerurlaub in der Südoststeiermark.

Beliebte Ausflugsziele rund um Unterlamm Loipersdorf

Mit der Genusscard, die bereits >> im Nächtigungspreis beinhaltet ist, warten viele beliebte Ausflugsziele auf Ihren Besuch! Nur rund 30 bis 45 Autominuten von Unterlamm entfernt, freuen sich der Tierpark Herberstein mit seinen tierischen Bewohnern, der Styrassic Park mit 80 lebensgroßen Dinosauriern und auch die imposante historische Altstadt von Bad Radkersburg auf interessierte Gäste aus Nah und Fern! Naschkatzen kommen bei einer Werksbesichtigung des bekannten Schokoladenherstellers Zotter, der ebenfalls in der Südoststeiermark beheimatet ist, voll und ganz auf ihre Kosten! Den besten Schinken verkostet man in der Vulcano Fleischwarenmanufaktur, die Schinken-Erlebniswelt ist immer einen Besuch wert!

Kulinarik erLEBEN in Unterlamm

Dass im Winzerurlaub in der Südoststeiermark und während der freien Tagen im Weingarten-Resort Unterlamm Loipersdorf die kulinarischen Genüsse natürlich nicht zu kurz kommen dürfen, das weiß man auch im beschaulichen Dorf Unterlamm! Ein Cafe mit einem ganz besonderen Ausblick möchten wir unseren Gästen an’s Herz legen: Familie Friedl serviert selbstgemachten Kuchen und frischen Kaffee in ihrem >> Bauernhof Cafe Friedl. Und hier ist der Name Programm, geht der Blick vom urigen Kaffeehausambiente direkt in den benachbarten Laufstall des Bauernhofes. KUHlinarisch eben! Sind Sie schon einmal dort, schauen Sie unbedingt bei der Josefskapelle vorbei! Ein weiterer kulinarischer Tipp ist in direkter Nachbarschaft zu finden, die Buschenschank Kapper mit ihren regionalen Köstlichkeiten aus eigener Erzeugung! Am nächsten Tag geht es dann in die andere Richtung zur Buschenschank Freißmuth, beide fußläufig vom Weingarten-Resort Unterlamm Loipersdorf in fünf Minuten zu erreichen. Einer geselligen Runde bei guten Gesprächen und >> einem guten Glas Wein steht also nichts mehr im Wege im Winzerurlaub in Unterlamm und bei uns im Weingarten-Resort Unterlamm Loipersdorf. Das Dorf Unterlamm freut sich bereits jetzt auf Gäste aus aller Welt, Gäste, die sich sofort wie Zuhause fühlen im Oststeirischen Hügelland.

Kontakt

Tourismusverband Unterlamm
8352 Unterlamm 100
+43 (0) 3155 / 82 08
 +43 (0) 3155 / 82 08-4
tourismus@unterlamm.at
www.unterlamm.at

Im Ort Unterlamm in der Steiermark ist intakte Natur allgegenwärtig

Fotos: © Tourismusverband Unterlamm