Therme Loipersdorf | Wellnessurlaub in der Südsteiermark
img +43 (0) 676/35 65 651
img info@weinurlaub.at
img A-8352 Unterlamm bei Loipersdorf | Steiermark | Österreich
Therme Loipersdorf

Wellness pur erleben in Europas vielfältigstem Thermenresort

Abschalten, loslassen und genießen! So lautet das Motto der Therme Loipersdorf, die nur 3,5 Kilometer vom Weingarten-Resort Unterlamm Loipersdorf entfernt ist. Die Faszination Wasser ist in „unserer Haustherme“ an allen Ecken und Enden spürbar. Kein Wunder, kommt doch das 62 Grad warme Heilwasser von Europas vielfältigstem Thermenresort aus einer Tiefe von 1.100 Metern und steht hier, in der Therme Loipersdorf, immer und überall im Mittelpunkt.

Die Therme Loipersdorf in der Steiermark ist eine feine Adresse in Sachen Wellness

H ochwertige, mineralische Inhaltsstoffe, gelöst im Thermalwasser, sorgen für eine perfekte Regeneration von Körper und Geist. „Sanus per aquam“ – Gesund durch Wasser, das wussten bereits die alten Römer. Und uns tut das heilende Wasser auch im 21. Jahrhundert immer wieder gut.

Thermenspaß für Groß und Klein

Wellness in der Therme Loipersdorf per Button unverbindlich anfragenIn der Lebenstherme, wie sich die Therme Loipersdorf selbst auch bezeichnet, kommen Wasserratten und Familien mit ihren Kindern ebenso auf ihre Kosten wie Ruhesuchende und Wellnessurlauber. Im ausgedehnten Innen- und Außenbereich sorgen gleich mehrere Wasserrutschen für einen Adrenalinkick bei Groß und Klein. Der Wasserspielpark aus Holz lässt Kinderaugen strahlen und steht für grenzenlosen Spaß! Im Erlebnisbad vergnügen sich Eltern mit ihrem Nachwuchs, Langeweile gibt es hier garantiert nicht, gilt es doch noch so vieles zu entdecken. Die Kleinsten erkunden den Babybeach und wenn sich Mama und Papa einmal eine Auszeit gönnen möchten, um zweisame Stunden in der Sauna zu genießen, dann freut sich der Kindergarten auf immer neue Besucher.

Highlights der Therme Loipersdorf

  • Heil-Thermalwasser aus 1.100 Meter Tiefe
  • Thermenbad mit Salzgrotte und AlphaSphere Cocoon
  • Schaffelbad mit großzügiger Saunalandschaft
  • mehrmals pro Monat Abendtherme bis 23 Uhr bzw. 1 Uhr früh
  • Gesundheitszentrum und Fitness
  • Restaurants mit regionaler Kulinarik
  • Funpark mit Wasserrutschen
  • Erlebnisbad und Wasserspielpark
  • Kinderbetreuung

Die Lebenstherme in der Südsteiermark entdecken

Das Thermenbad der Therme Loipersdorf lässt Grenzen verschmelzen, da es sowohl im Innen- als auch im Außenbereich für Entspannung und Erholung sorgt. Von den Ruheliegen aus blicken Gäste durch die Panoramafenster auf die Naturschönheiten der Südsteiermark und lassen die Seele baumeln. Noch romantischer wird es in der Therme Loipersdorf, wenn der Abend hereinbricht und die gesamte Thermenwasserlandschaft in schimmerendes Licht getaucht wird. In der Salzgrotte, aber auch in der Sonnensauna, lässt man Gott einen guten Mann sein, denn so sieht >> Wellness in der Steiermark aus, Entspannung pur. Absolut im Trend: Die AlphaSphere COCOON, eine Reise zu sich selbst, wie man sie noch nie erlebt hat.

Life Balance à la Therme Loipersdorf

Das Restaurant der Therme Loipersdorf setzt auf regionale ProdukteDie Therme Loiperdorf besticht durch eine einzigartige Life Balance, die auf den Säulen „Loslassen, Erleben und Stärken“ aufbaut. Dabei dürfen auch die steirische Lebensfreude und regionale Produkte, wie man sie in den Restaurants der Therme Loipersdorf verwendet, nicht fehlen. Loslassen und raus aus dem Alltag trifft hier auf Sport und Action, aber auch eine gesunde Ernährung hat ihren Platz in der Wohlfühltherme. Für jeden ist etwas dabei in unserer Haustherme in >> Loipersdorf, die Gäste mit einer ausgedehnten Saunalandschaft und dem Schaffelbad, einer empfehlenswerten Ruheoase innerhalb der Therme, zu begeistern weiß.

Nachhaltiger Wellnessurlaub in der Südsteiermark

Ein Wellnessurlaub in der Südsteiermark, das ist für viele die Suche nach dem perfekten Augenblick. Gleich mehrere solcher Augenblicke, die für immer in sehr guter Erinnerung bleiben, verspricht die Therme Loipersdorf. Hier hat man Zeit für wohltuende Behandlungen, entspannte Stunden im heilsamen Thermalwasser, Zeit, um zu genießen und Zeit, um einfach zu „sein“.

Kontaktdaten der Therme Loipersdorf

Thermalquelle Loipersdorf GmbH & Co KG
8282 Loipersdorf 152
 +43 (0) 33 82 / 82 04 -0
 +43 (0) 33 82 / 82 04 -87
info@therme.at
www.therme.at
Anreise

Ein Wellnessurlaub in der Therme Loipersdorf vor den Toren des Ortes Unterlamm

Wellnessurlaub in der Südsteiermark in der Therme Loipersdorf via Button anfragen

Fotos: © Therme Loipersdorf